Am Freitag den 27.07.2018 machten wir uns nach Feierabend auf den Weg nach Gera.Dort haben wir einen Motorradanhänger gekauft,den wir jetzt abholen mußten.Über die A 44 ging es Richtung Kassel,dort wechselten wir auf die A7 Richtung Kirchheimer Dreieck.Von dort ging es dann auf die A4 Richtung Gera.Bis kurz vor Erfurt lief es sehr gut.Doch dann kam es richtig Dicke.Vollsperrung auf der A4 nach einem schweren Verkehrsunfall.Also runter von der Bahn und die Umleitung genommen.Die ganze Zeit nur Stop and Go.Nach einiger Zeit hatten wir es dann geschafft,und waren wieder auf der Bahn.Dann kam die nächste Hiobsbotschaft.Wieder eine Vollsperrung nach einem Unfall mit einem Gefahrguttransporter.Tolle Wolle.Also wieder runter und der Umleitung nach.Ankunft in Gera am Wohnmobilstellplatz Abends 22Uhr.

Wir haben nur noch Strom angeschlossen.die Klimaanlage auf Volldampf gestellt,und dann ab ins Bett.

Wohnmobilhafen:

Gessenpark

Straße der Völkerfreundschaft

07551 Gera

Von der Lage her,finden wir ist der Stellplatz nicht schön gelegen.

Aber alles andere ist schon sehr schick gemacht.

Und wir wollten ja nur übernachten.

Also alles in allem ok.

(Impressionen Wohnmobilhafen Gessenpark)

(Zum Vergrößern anklicken)

Am nächsten Morgen holten wir dann unseren Anhänger ab.

Das was wir von Gera zu sehen bekamen,hat uns persönlich nicht gefallen.Aber das ist unsere Meinung und es gibt da bestimmt auch Leute denen dieser Ort gefällt.

Wir mußten jetzt überlegen wohin es gehen sollte.Entweder nach Erfurt oder nach Eschwege.

Unsere Entscheidung fiel auf Eschwege.Erfurt wäre bestimmt wunderschön gewesen,aber bei Temperaturen von über 36 Grad bestimmt kein Zuckerschlecken.

Ankunft Wohnmobilstellplatz:

Knaus Campingpark Eschwege.

Am Werratalsee 2

37269 Eschwege

 

(Impressionen Werratalsee)

(Zum Vergrößern anklicken)

Am Nachmittag kamen unsere Freunde aus Eisenach zu Besuch.Da wir uns schon länger nicht gesehen hatten, gab es viel zu erzählen.Es war ein schöner Nachmittag mit Euch.

 

Mit dem Roller machte ich mich dann noch auf den Weg,um Eschwege ein wenig zu erkunden.

Die Werra.

Die Werra fließt mitten durch die Altstadt von Eschwege und hatte früher eine große Bedeutung für die Lederherstellung.

(Impressionen Eschwege)

(Zum Vergrößern anklicken)

Für einen Wochenendbesuch lohnt sich Eschwege immer.

Am Sonntagnachmittag traten wir dann die Heimreise an.


Fazit:

Die Fahrt nach Gera war durch die 2 Vollsperrungen sehr anstrengend.Eschwege war bei diesen hohen Temperaturen mit Sicherheit die richtige Entscheidung.

Das der Campingplatz ,dem auch der WoMo Stellplatz angeschlossen ist,zu den 20 Besten gehören soll,können wir nicht nachvollziehen.Da haben wir schon weit aus bessere gesehen,mit besserer Ausstattung.

Alles in allem war es aber ein angenehmer Wochenendtrip.

Erfurt werden wir ein anders Mal besuchen