Am Freitag, den 04.05.2018 starteten wir nach Feierabend nach Goch.

 

Bei der Firma WCS fand vom Freitag, den 04.05.2018 bis Sonntag, den 06.05.2018 das 3. Frühjahrsspektakel statt.

Hierzu hatten wir uns zusammen mit unseren Bekannten angemeldet.

Ankunft ca. 20:30 Uhr bei WCS.

 

Für einen Freitag war sehr wenig Verkehr. Wir sind super gut durchgekommen, so dass wir ziemlich früh vor Ort waren.

Fahren macht hungrig und durstig, also wurde erst einmal bestellt.

Unsere Bekannten, Josef und Heike, waren schon vor Ort.

 

Wir haben dort noch zusammen zu Abend gegessen und sind im Anschluss frühzeitig schlafen gegangen.

Bei der Firma WCS handelt es sich um ein reines Familienunternehmen der Familie Tönshoff.

 

Das ganze Event wurde von der Familie und ihren Mitarbeitern organisiert und ausgerichtet.

 

Ein absolut guter Zusammenhalt und ein Vorzeigebetrieb.

 

Dort wird total auf die Wünsche der Kunden eingegangen und super sauber gearbeitet. So etwas findet man bestimmt nicht oft.

Der Morello von Götz.

(Vollausstattung)

Der Hammer!

Götz (Chef von WCS) und sein Team.

Der Rest der Mannschaft.

Eine tolle Truppe.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurden trotz des Events noch einige Umbauarbeiten an unserem Fahrzeug durchgeführt.

Das war aber eine absolute Ausnahme, was man auch verstehen kann. Diese zogen sich auch noch länger hin, als wir alle gedacht hatten. Dafür noch einmal rechtherzlichen Dank.

(Zum Vergrößern anklicken)

Stromversorgung in totaler Perfektion.

Am Samstagnachmittag machte ich mich mit dem Roller auf den Weg nach Goch.

Steintor Goch.

 

Das Steintor hat drei Stockwerke und die Mauern sind stärker als 1 m. Einige Räume wurden früher auch als Gefängnis genutzt.

Das Haus zu den 5 Ringen.

Es ist das einzige, noch fast vollständige Haus aus dem 16. Jahrhundert.

Impressionen Goch Innenstadt

(Zum Vergrößern anklicken)

Weiter ging es zum Wohnmobilstellplatz in Goch.

Wohnmobilstellplatz

(Friedensplatz)

ca. 70 Stellplätze

Ver-und Entsorgung

(auch für große Wohnmobile geeignet)

(Zum Vergrößern anklicken)

Der Fluss "Niers".

Schön gestaltet .Hier kann man relaxen und die Seele baumeln lassen.

(Zum Vergrößern anklicken)

Von hier aus ging es zurück zu WCS.

 

Den Nachmittag verbrachten wir in der Sonne, bevor am Abend weiter gefeiert wurde.

Es fanden am ganzen Tag Beratungen und auch Spiele statt.

Wer wollte, konnte es sich auch bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

Das WoMo unserer Bekannten.

So konnten wir es aushalten.

(Zum Vergrößern anklicken)

Am Abend fand dann auch die Verlosung statt.

Sämtliche Einnahmen aus dem Event wurden für einen guten Zweck gespendet.

Wir hatten wie immer kein Glück und gewannen nur einen Kopfhörer.

 

Die Eintrittskarten für die Schlagernacht mit Helene Fischer hätten wir auch gerne genommen.

Naja, aber so konnte sich dann eben jemand anderes darüber freuen.

Am Sonntagmorgen endete das Spektakel mit einem super Frühstücksbuffet.

Wir verbrachten noch ein paar schöne Stunden in einer netten Runde.

(Zum Vergrößern anklicken)

Es fehlte an Nichts.

Gegen Mittag beschlossen wir noch einen Abstecher nach Haltern am See zu machen.

Impressionen vom See

(Zum Vergrößern anklicken)


Fazit:

Es war ein wunderschönes Wochenende. Wir hatten super Wetter und haben nette Leute kennengelernt.

In Haltern am See wollten wir noch Kaffee trinken, aber darauf hätten wir besser verzichtet. In diesem Lokal lief gar nichts, nur Chaos im ganzen Laden.

Dieses Lokal am Strandbad kann man absolut nicht empfehlen und es ist besser, wenn man dort einen Bogen drum macht.

So schont man sein Portemonnaie und vorallem aber seine Nerven. Darüber sollten die Pächter oder Besitzer mal nachdenken, denn alle leben letztendlich vom zahlenden Kunden!!!