Am 29.06.2017 starteten wir nach Feierabend zu unserem Montagetermin nach Goch. Am Freitag wurden diverse Umbautätigkeiten durch die Fima WCS an unserem Fahrzeug vorgenommen. Diese Firma kann man absolut empfehlen, da sie eine spitzen Arbeit leisten und den Kunden top beraten. Bei der Firma WCS handelt es sich um ein geführtes Familienunternehmen der Familie Tönshoff.

Hier ist man für Umbauten aller Art gut aufgehoben.

Vor allem aber im Bereich der Stromversorgung macht dem Chef ( Götz) und seinem gesamten Team keiner was vor !

An diesem Unternehmen sollten sich einige Firmen mal ein Beispiel nehmen!!!

Ebenso kann man sein Fahrzeug dort versiegeln lassen (Keramik-Versiegelung) und die Hohlräume und den Unterboden bearbeiten lassen. Ein sehr gutes Team.



Nach der Montage.

Wir wollten das Wochenende eigentlich in Goch verbringen. Da der Stellplatz dort aber aufgrund einer Feuerwehrübung nicht zur Verfügung stand, entschlossen wir uns kurzer Hand noch einmal nach Xanten zu fahren. Dort steuerten wir den Wohnmobilstellplatz Xanten an.

 

WohnMobilPark Xanten

Fürstenberg 6

46509 Xanten.

 

Der Hauptstellplatz bietet ca. 70 Stellplätze an.

Ca. 40 weitere Stellplätze auf einem Nebenplatz.

Auch für große Wohnmobile kein Problem.

Ver-  und Entsorgung vorhanden.

Dieser Stellplatz wurde mehrmals ausgezeichnet. (2015, 2016 und 2017 Stellplatz des Jahres)

 

Es handelt sich hierbei um einen absoluten Spitzenplatz mit eigener Wellnessoase (Sauna-Spa, Salzgrotte, Massagen etc.).


Die Anmeldung vom Stellplatz


Alles sehr nobel gemacht.

Außenanlage zwischen Anmeldung und Sanitärgebäude.

Klein, aber fein gestaltet.

Der Stellplatz liegt sehr zentral und man ist in ca. 5 Minuten in der Innenstadt.

Xanten ist eine historische Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Der Ort blickt auf eine über 2000-jährige Geschichte zurück. 

Vom Marktplatz aus hat man einen sehr schönen Blick auf den St.-Viktor-Dom, welcher das Stadtbild von Xanten beherrscht.

Da das Wetter leider diesmal nicht so mitspielte und es immer wieder mal einen Schauer gab, haben wir unseren Spaziergang durch Xanten sehr verkürzen müssen.

Die Kriemhildmühle ist die einzige Mühle des Niederrheins, die heute noch täglich betrieben wird. Die Mühle wurde erbaut als Teil der Xantener Stadtbefestigung. Den Namen verdankt die Mühle (Kriemhild) aus der Nibelungensage. 

In der Mühle befindet sich ein kleiner Laden, wo man einige selbst hergestellte Sachen kaufen kann.

 

Es ist einfach nur schön durch die kleinen Gassen zu spazieren.

Das historische Stadttor.

Von hier aus machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Stellplatz.

Ein aus Tuffstein errichtetes Haus aus dem 15. Jh. .

Nun gab es noch ein Eis auf die Hand und dann ging es zurück zum Stellplatz.

Am Sonntag traten wir dann bei fast leeren Autobahnen die Heimreise an.Es war ein total entspanntes Fahren.

Nach 2 Stunden kamen wir dank der lockeren Verkehrslage entspannt zu Hause an.

 

Fazit:

 

Das Wetter war dieses Mal zwar nicht so schön, es hat immer wieder mal geregnet, aber Xanten ist immer wieder einen Besuch wert.

Es waren ein paar schöne erholsame Tage.