Reise Schwarzwald,Gardasee und                Fusina (01.04.16 - 17.04.16)

Urlaub, wie ist das schön!!!

Da wir erst am 04.04.16 in Pfaffenweiler im Schwarzwald einen Montagetermin für ein Regal- und Ordnungssystem in unserer Heckgarage hatten, fuhren wir am Freitag, den 01.04.16 gemütlich ab. Wir hatten uns dazu entschieden zum Reisemobilpark Bregnitzhof in Königsfeld zu fahren.

Bregnitzhof/Buchenbergerstraße 34/ 78126 Königsfeld. (gefahrene Km 560)

Der Stellplatz liegt nur 14 km von Pfaffenweiler entfernt. So konnten wir 2 schöne Tage dort verbringen und fuhren am Montag, den 04.04.16 zu unserem Einbautermin.

Noch etwas zum Stellplatz Bregnitzhof. Man findet dort großzügige und parzellierte Stellplätze für 21 Wohnmobile vor.

Ebenso befindet sich eine sehr gute Saunalandschaft mit am Platz!!!

Der Preis pro Übernachtung, pro Fahrzeug incl. Kurtaxe beträgt 10,-€.

Wasser pro 10 ltr, 0,10,-€

Strom 2 KWh, 1,00,-€

Die Montage des Regal- und Ordnungssystems beanspruchte schon einige Stunden. Wir bekamen für unser Geld eine wirklich super Arbeit.

Beginn mit der Montage.

Fertige Montage.

Herr Ganter leistete wirklich eine super saubere Arbeit !!!

Am 04.04.16 fuhren wir am späten Nachmittag von Pfaffenweiler durch die Schweiz über Mailand nach Lazise am Gardasee. Wir sind dort keinen Stellplatz angefahren, sondern auf den Campingplatz La Quercia.

Loc.Bottana/Lazise-Verona/37017 Italy.

Diesen Campingplatz kennen wir von früher und mögen ihn total.

Vor allem in der Vorsaison, dann ist dort noch nicht so viel los und man hat trotzdem schon ein sehr angenehmes Klima.

Die Rezeption.

Vom Campingplatz La Quercia erreicht man Lazise per Fußmarsch, direkt am Strand entlang, in ca. 15 Minuten.

Lazise bedeutet übersetzt wohl (Stadt am See) und hat ca. 6.900 Einwohner.

Der Ort ist umgeben von einer alten Stadtmauer, welche 3 Tore hat.

Durch diese kommt man in die autofreie Altstadt mit seinen kleinen, engen, verwinkelten Gassen.

In der Mitte des Ortes befindet sich die Piazza Vittorio Emanuele (Marktplatz).

Dieser ist umgeben von zahlreichen kleinen Geschäften, Bars und Eisdielen.

Auch ein kleiner Hafen befindet sich direkt zwischen Marktplatz und der mit Palmen gesäumten Promenade.

Dieses soll die größte Yacht am Gardasee sein,die nur mit einer Crew zu fahren ist.

Sie soll im Besitz einer ältern Dame sein.

Am Freitag, den 08.04.16 beschlossen wir von Lazise nach Fusina zu fahren (gefahrene km 140).

Wir fuhren bei strahlendem Sonnenschein in Lazise los. Um so näher wir unserem Ziel kamen, desto mehr zog sich der Himmel zu. Nach 1,5 Stunden Fahrt erreichten wir dann den Camping Fusina. Da wir schon viel über diesen Platz gehört hatten, wollten wir ihn uns selber einmal ansehen. Wir dachten, uns trifft der Schlag, als wir unseren Platz gesehen hatten. Es war so gut wie gar kein Rasen vorhanden, alles nur Modder!!!! Der komplette Platz wurde wohl mit neuem Boden ausgeglichen.

Von unserem Wohnmobil waren es wohl keine 10 Meter bis zum Wasser. Mücken so groß wie Hubschrauber. Der Blick auf Venedig war witterungsbedingt auch eingeschränkt. Wir drehten eine kleine Runde mit Erongo und wurden von den Mücken halb aufgefressen. Selbst der Hund wurde total zerstochen. Also: So schnell wie möglich zurück in unser Wohnmobil und alle Schotten dicht. In der Nacht war an Schlaf gar nicht zu denken, da man das Gefühl hatte, dass einem die Schiffe durch die Wohnung fahren.

Zu allem Glück, begann es nachts auch noch an zu regnen. Jetzt standen wir richtig im Schlamm!!!

Also in aller Frühe die Rollos hoch, entsorgt und dann nichts wie weg hier!!!!

Geplant war Maranello. Wir wollten der roten Göttin (Ferrari) auch einmal einen Besuch abstatten. Vorher aber lieber ins Wetter geguckt.

Überall Regen, außer am Gardasee. Also zurück nach Lazise.

Lieber den Urlaub an einem trockenen und sonnigen Ort verbringen, als an einem kühlen und nassen Ort!!! Hier verbrachten wir dann unseren restlichen Urlaub bei bestem Wetter und fuhren dann am 16.04.16 durch die Schweiz zurück nach Pfaffenweiler. Dort hatten wir auf dem Hinweg schon einen Seitenauszug (Doppelauszug) für unser WoMo anfertigen lassen, der jetzt nur noch montiert werden musste. Nach der Montage machten wir noch eine Zwischenübernachtung (wieder in Königsfeld). Danach ging es dann zurück nach Hause und der Alltag hatte uns wieder.