Kurztrip nach Butjadingen - Fedderwadersiel

(24.07.2020 - 26.07.2020)

Am Freitag, den 24.07.2020 machten wir uns mal wieder auf die Socken Richtung Nordsee. Dieses Mal sollte es nach Butjadingen gehen.

Hier besuchten wir den:

Butjadinger Yachtclub

Lagunenweg 2

26969 Butjadingen

Es handelt sich hier um einen gebührenpflichtigen Stellplatz direkt am Yachthafen, wo ca. 45 Wohnmobile Platz finden.

Man findet dort alles was man benötigt.

Stromanschlüsse sind vorhanden. Ebenso eine Ver- u. Entsorgung.

Moderne und saubere Sanitäre Einrichtungen .Um Strom anzuschließen, benötigt man teilweise einige Meter Kabel.

Eine Grillhütte gehört ebenso zum Stellplatz, die man nach Absprache auch nutzen darf.

Es handelt sich hier um einen sehr gepflegten und ordentlichen Platz. Das muss man wirklich so sagen.

Vom Stellplatz aus hat man bei gutem Wetter einen tollen Blick auf die Hafenanlagen von Bremerhaven.

Hafenkino direkt vor der Haustür. Was will man mehr?

Eine Autofähre beim Einlaufen in den Hafen.

Es ist die ganze Zeit Bewegung vorm Wohnzimmerfenster. Einfach toll.

Der kleine Hafen von Fedderwadersiel bei Ebbe.

Leuchtfeuer an der Hafeneinfahrt.

Spaziergang entlang  am Deich .

Impressionen:

(Zum Vergrößern anklicken).

Auch an dem kleinen Hafen in Fedderwadersiel kann man schön spazieren gehen.

Impressionen :

(Zum Vergrößern anklicken).

Nach unserem Spaziergang gab es am Samstagnachmittag noch eine schöne Flasche Wein.

Den letzten Tag verbrachten wir dann noch fast komplett am Wohnmobil, bevor wir unsere Heimreise antraten.


Fazit:

Es war zwar nur ein Kurztrip, der sich aber alles in allem gelohnt hat.

Für einen längeren Aufenthalt würden wir uns eine andere Gegend aussuchen, da es hier doch sehr ruhig ist.