Gästebuch


Über einen Eintrag in unser Gästebuch würden wir uns sehr freuen.                                                                                               Dietmar und Angelika


Vielen Dank für Eure netten, zahlreichen Einträge in unserem Gästebuch!


Kommentare: 345
  • #345

    Patricia & Peter (Freitag, 05 Januar 2024 09:50)

    Noch ein kleiner Nachtrag.
    Bitte die fehlenden Zeichen im Text unseres letzten Eintrags zu entschuldigen. Meine Tastatur spinnt manchmal etwas. Der Text am Anfang "Wir haben registriert, da..." soll natürlich heißen, "Wir haben registriert, dass..." und die Zahl 201 sollte heißen 2017.

    Und noch etwas: Wenn ihr interessiert seid und Zeit habt und gerade zufällig mit eurem Wohnmobil in der Nähe seid ...
    Unsere Multimediaschau über unsere Reisen durch Marokko.
    https://www.zweiaufachse.de/die-termine/
    Natürlich sind auch alle anderen Wohnmobilisten zu dieser Veranstaltung willkommen!
    Idstein ist ein Städtchen mit einer wunderschönen Altstadt und hat außerdem einen sehr schönen und ruhig gelegenen Wohnmobilstellplatz!
    https://www.idstein.de/tourismus/ankommen-wohlfuehlen/wohnmobilhafen/
    Liebe Grüße
    Patricia & Peter

  • #344

    Patricia & Peter (Freitag, 05 Januar 2024 08:39)

    Hallo ihr Beiden, bzw ihr Drei,
    erst einmal Respekt vor eurer Homepage. Wir haben registriert, da ihr beim gleichen Anbieter "gelandet" seid. Sehr schön aufgebaut und interessante Berichte mit ansprechenden Fotos und links. Besonders gefällt uns euer neuer Begleiter "Jabali".

    Wir mussten unsere Kara, die uns fünfzehn Jahre lang "bewacht" hat, im Februar diesen Jahres wegen schwerer Arthrose einschläfern lassen. Sie wird aber immer in unseren Herzen weiterleben.

    Wir sind zwar keine aktiven "Reisemobilisten" mehr, aber trotzdem immer noch interessiert, was in der "Szene" so abgeht.
    Leider haben wir erst jetzt euren lieben Eintrag im Gästebuch unserer Homepage realisiert. Sorry dafür. Der Grund lag einfach darin, dass wir durch diverse Probleme im gesundheitlichen Bereich nicht so ganz "bei der Sache" sein konnten. Aber das holen wir jetzt nach.
    Wir haben unseren MaXXL, der uns 16 Jahre unseres Reiselebens treu begleitet hat, im Oktober 201 verkauft. Ist uns nicht leicht gefallen. Aber die o.a. Gründe zwangen uns dazu. Wir reisen mittlerweile zwar wieder, aber jetzt eben anders. Pkw und Flugzeug haben auch ihre Vorteile.

    Zur Zeit weilen wir in einem Ferienhaus in Denia/Spanien und geniesen die "etwas anderen" Temperaturen bzw. einfach des bessere Wetter. Ende Januar geht es dann wieder in die Heimat zurück in der Hoffnung, dass sich die dunklen Wolken mit dem Dauerregen dort endlich verzogen haben.

    Was wir in der letzten Zeit so "getrieben" haben, könnt ihr wieder auf unser Homepage nachverfolgen.

    Wir grüßen Euch ganz herzlich und senden einen "Ohrkrauler" für Jabali.
    Patricia & Peter
    www.zweiaufachse.de

  • #343

    Michell (Freitag, 27 Oktober 2023 07:32)

    Guten Morgen
    Wieder ein toller Reisebericht von Euch.
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit.

  • #342

    Max (Sonntag, 01 Oktober 2023 18:12)

    Hallo Angelika und Dietmar,

    Eure Webseite finde ich sehr ansprechend gestaltet und die Inhalte sind äußerst interessant verfasst. Ich werde sicherlich regelmäßig vorbeischauen, um Inspirationen zu sammeln. Vor allem werde ich eure Seite unseren Mietern (https://hachinger-camper.de/) wärmstens empfehlen, sie ist quasi die "Wohnmobil-Bibel"!

    Viele Grüße, Max

  • #341

    Christian (Samstag, 03 Juni 2023 16:50)

    Super Seite !

  • #340

    Martina u Klaus (Freitag, 14 April 2023 06:33)

    Eine wunderbare Seite mit locker geschriebenen Texten, schönen Fotos und vielen Informationen.
    Wir mögen eure Berichte sehr.
    Weiterhin viel Spaß auf euren nächsten Touren wünschen :
    Martina u Klaus

  • #339

    RAINER (Sonntag, 26 Februar 2023 17:49)

    Immer wieder schöne Videos von euch.
    Schaue diese gern an.
    Herzliche Grüße aus Dorsten
    Rainer.

  • #338

    Heinz-Peter (Donnerstag, 05 Januar 2023 04:57)

    Schöne Seite �

  • #337

    Birgit Braunagel (Sonntag, 23 Oktober 2022 18:45)

    Nett das wir euch ein wenig durch eure Reise im Schwarzwald kennen lernen und begleiten durften.Das waren schöne Momente mit Euch.Liebe Grüße Biggi und Roland

  • #336

    Rüdiger (Montag, 11 Juli 2022 17:58)

    Toller Reisebericht über Dresden und die Sächsische Schweiz.Wir überlegen eure Route nach zufahren.
    Danke für diese tolle HP von Euch.
    Liebe Grüße Rüdiger und Birgit

  • #335

    Ute (Donnerstag, 02 Juni 2022 05:00)

    Habe gerade auf Eurer HP den kleinen Ridgeback gesehen. Ein total süßes Kerlchen.
    Liebe Grüße
    Ute

  • #334

    Bernd (Montag, 13 Dezember 2021 04:40)

    Eine tolle HP mit vielen Tips zum Nachreisen.Schönen Dank.Werden eure Seite immer wieder mal besuchen.
    Euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2022.
    Bernd und Anette

  • #333

    Andrea (Donnerstag, 30 September 2021 08:28)

    Super Seite, die Ihr da auf die Beine gestellt habt. Vielen Dank!

  • #332

    Steffi (Sonntag, 19 September 2021 21:02)

    Ich habe eure Seite gerade durch Zufall entdeckt und bin "hängen" geblieben!
    Toll gemacht; ganz nach meinem Geschmack.
    Danke für die vielen tollen Anregungen;
    genießt die Zeit in eurem tollen Dethleffs:-)

  • #331

    Hubert Halfmann (Montag, 12 Juli 2021 11:24)

    Wir verfolgen euere Seite sehr Interessiert. Fangen gerade klein an und stehen mit
    unserem WoMo am Alberssee. Wollen im Herbst aber nach Sizilien.

    Bis dahin !!

    Euer Hubert

  • #330

    Rolf (Montag, 12 Juli 2021 05:21)

    Hey
    Eine super Seite habt ihr da auf die Beine gestellt.
    Rolf

  • #329

    Tobi und Andy (Montag, 31 Mai 2021 20:59)

    Hallo lieber Dietmar. Dein leichter Schwindelanfall ist sicher nicht von meinem Rothaus Natur Bier gekommen. :-)
    Danke für den netten Abend in Pfaffenweiler.
    Euch alles Liebe und Gute, weiterhin gute Fahrt.
    Lg
    TOBI

  • #328

    Kai (Montag, 03 Mai 2021 14:37)

    Schöne Seite! Wir wünschen euch weiterhin (oder alsbald wieder) tolle Reiseerlebnisse!
    Eine Frage: Unter dem Foto vom Wohnmobil schreibt ihr ja etwas davon, dass ihr euch das Reisen nicht von "kriminellen Idioten" kaputt lassen macht!?... - Wurde euch das Wohnmobil zwischenzeitlich mutwillig beschädigt oder sogar gestohlen? Puh, furchtbarer Gedanke... LG Kai und Stephie von www.kaiandstephietraveltheworld.de

  • #327

    Thomas / Falter-Vanlife (Samstag, 01 Mai 2021 17:24)

    Sehr schöne Seite. Da habt ihr ja schon viele Reisen unternommen mit schönen Berichten und schönen Bildern, vielen Dank dafür. LG Thomas

  • #326

    Exmo Babe (Mittwoch, 14 April 2021 19:46)

    Moin Angelika & Dietmar,
    da habt Ihr ganz schön Arbeit und Herzblut in Eure Seite gesteckt.
    Gratulation.
    Werd mich noch in Ruhe weiter umschauen.
    Vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs.
    Euch allzeit gute Reisen.

    Liebe Grüße,
    Exmo Babe

    www.exmobabe.de
    https://youtu.be/027l_qbTLjc

  • #325

    upanddownvanlife (Mittwoch, 17 März 2021 13:09)

    Hallo, wir haben direkt ein Abo/ YouTube dagelassen :-)) Eure homepage ist klasse, da arbeiten wir noch dran.....Übrigens: Die Stellplätze in Winterberg und Oberstdorf haben wir auch schon besucht!! Ganz liebe Grüße aus Oberhausen, Barbara und Frank :-))

  • #324

    Willi Buck (Mittwoch, 24 Februar 2021 05:10)

    Eine der schönsten Seiten , die ich bis jetzt gesehen habe.
    Einfach nur toll.
    Willi

  • #323

    Moni & Jörg (Montag, 25 Januar 2021 09:41)

    Viele Grüße und noch sehr viele schöne Reisen wünschen Euch Moni & Jörg mit Lotti on Tour für den Feuervogel. (Von YouTube)

  • #322

    Andi & Yvi (von YouTube) (Samstag, 23 Januar 2021 09:55)

    Hallo ihr Lieben,

    eine interessante Homepage habt ihr hier erstellt, gefällt uns!

    Und vor allem 1 Spruch, den wir hier bei euch entdeckt haben entspricht zu 100% unserer Lebenseinstellung: "Deine Zeit ist begenzt, also vergeude sie nicht, indem Du das Leben anderer lebst"

    In diesem Sinne, frohes & gesundes Reisen wünschen Euch
    Andi & Yvi

  • #321

    Rockyontour (Mittwoch, 30 Dezember 2020 08:01)

    Hallo ihr beiden, habt eine schöne Homepage sehr gepflegt und da steckt bestimmt viel Arbeit dahinter. Macht weiter so. Viele Grüße von uns 4+Ben

  • #320

    Campen und Meer (Dienstag, 08 Dezember 2020 06:05)

    Hallo ihr Beide, habt ihr sehr schön gemacht diese HP, macht auch viel Arbeit aber ihr habt Spaß daran. Ihr seid ja schon ganz schön viel gereist. Gruß Ivona und Alex

  • #319

    Sylvia & Falk (Sonntag, 22 November 2020 13:20)

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gerade auf eure wunderschön eingerichtet Homepage geschaut, und bin total begeistert. Leider konnte ich mir noch nicht alle eure Reiseberichte anschauen, werde es aber in den nächsten Tagen machen. Natürlich bin ich gleich auf euren Besuch in meiner eigentlichen Heimat "Dresden" gestoßen, und finde schön das ihr diese wunderschöne Stadt auch so liebt. Dort habt Ihr in unserem Lieblingsrestaurant "Sophienkeller" wirklich gut gegessen. War den die Cosel und der August auch da? Liebe Grüße, Sylvia und Falk

  • #318

    MiKa Caravan (Sonntag, 22 November 2020 09:50)

    Hallo Ihr ,
    vielen Dank für die Unbeschreiblichen und wunderschönen Eindrücke Euerer Reisen. Wir finden das super schön das Ihr uns durch Euere Seite etwas mitnehmt.
    Dafür ein großes Dankeschön

    Freuen uns schon auf weitere super Eindrücke...

    Super liebe Grüße
    die MiKa‘s

  • #317

    mv-naturpur (Mittwoch, 11 November 2020 09:57)

    Danke für die tollen Reuseberichte aus den Osten. Habe es nicht bereut vorbeizuschauen.
    VG Günther

  • #316

    Kristian Purrucker (Sonntag, 25 Oktober 2020 17:13)

    Vielen Dank für diese Seite mit Eindrücken aus Euren Urlauben. Wir werden sicher die eine oder andere Idee aufgreifen und in unsere zukünftigen Urlaube einplanen. Danke für das teilen Eurer Erlebnisse!
    Cora und Kristian Purrucker

  • #315

    Meilen Mike (Mittwoch, 07 Oktober 2020 20:01)

    Hallo Dietmar und Angelika,
    was uns sofort aufgefallen ist, da habt wirklich eine interessante und informative Website erstellt.
    Die werden wir jetzt öfter besuchen und uns mal eure Reiseberichte anschauen.
    Weiterhin viele schöne und erholsame Reisen wünschen Euch Heidi und Mike.
    Viele Grüße aus dem Saarland.

  • #314

    #Familytravelerlife (Dienstag, 01 September 2020 16:24)

    Hallo ihr beiden, da steckt viel tolle und gelungene Arbeit in eurer Seite. So ein schönes Hobby das wir teilen, wo ihr schon überall wart....wow... Ich lese mich mal ein und freu mich darauf. Bis bald ... Marc von #Familytravelerlife

  • #313

    Dethleffs GmbH & Co. KG (Donnerstag, 06 August 2020 16:32)

    Hallo ihr Lieben,
    wir freuen uns sehr, dass Ihr über Eure Reisen mit dem Dethleffs Esprit Comfort mit so viel Leidenschaft auf diesem Blog berichtet. Wir wünschen Euch noch viele tolle Touren, wunderbare Erlebnisse und immer wieder schöne neue Erfahrungen, die für immer in Euren Herzen bleiben.
    Viele Grüße aus dem Allgäu,
    Euer Dethleffs Team

  • #312

    Ursula (Donnerstag, 23 Juli 2020 09:39)

    Hallo!
    Superschöne Reiseberichte!! Bald geht es bei uns auch wieder los! Wir werden Anregungen von euch mitnehmen :-)
    Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt
    Ursula


  • #311

    Jonas (Freitag, 10 Juli 2020 19:37)

    Super Reiseberichte.
    Ein tolles Hobby habt ihr da.
    Jonas

  • #310

    Toni Schmid (Donnerstag, 11 Juni 2020 14:07)

    11.6.20
    In der Homepage von Markus habe wir gerade Euch ( Dietmar und Angelika) gerade Entdecken, super gut die Infos von euren Touren �� Sind ihr auch schon in Bad Saulgau Stellplatz Therme gewesen�ich glaube euch schon mal gesehen zu haben.�
    Ich und natürlich meine Frau fahren einen Concorde mit Anhänger und Auto, vor 8 Jahren haben wir den Charisma extra gekauft für die Wintermonate, wir sind ca 5-6 Monate in Spanien und verbringen dort in Oliva auf einem Campingplatz die Wintersaison. Können wir nur empfehlen, hatten diese Saison noch Glück, dass wir vor der Pandemie wieder zu Hause waren.
    Zur Zeit macht’s noch kein Spaß zum Reisen,deshalb fahren wir nur an den Stellplatz Therme Bad Saulgau.
    Macht’s gut ihr 2, lasst wieder was hören.

  • #309

    Michael (Freitag, 05 Juni 2020 09:54)

    Liebe Angelika und Dietmar
    Ich war schön öfter auf eurer Seite, (die auch auf meiner hp: mobilblog.ch verlinkt ist).
    Immer wieder ist es interessant zu lesen, was ihr unternehmt und erlebt. Wir warten noch etwas mit Touren, bis sich der erste Ansturm (hoffentlich) etwas gelegt hat. Gute Fahrt!
    Michael

  • #308

    camperin68 (Montag, 25 Mai 2020 13:23)

    Hey ihr 2,
    super tolle Hp die ihr da auf die Beine gestellt habt. Informativ und spannend. Vielen Dank auch für euren Besuch auf meiner Seite und den Gästebucheintrag, hatte mich sehr darüber gefreut. Nun heisst es abwarten ob ich meine geplante Südschwedenreise am 14.7.2020 antreten kann ;-)
    Ich wünsche euch weiterhin viele tolle Reiseerlebnisse und bleibt gesund
    Anita aus der Schweiz

  • #307

    Tom L. (Dienstag, 12 Mai 2020 08:56)

    da haben wir doch gleich mal einen Gegenbesuch auf eurer Seite abgestattet, und den ein- oder anderen Ort wieder entdeckt den wir auch schon bereist hatten
    (z.B. Ramatuelle, Gardasee, Alberobello, usw.)
    http://www.einfachtom.de
    Wir wünschen euch weiterhin schöne Reisen, stets Pannen- und Unfallfreie Fahrt, immer ein paar tropfen Diese im Tank und einen gut gefüllten Kühlschrank,
    liebe grüße aus Bayern

  • #306

    Toni (Sonntag, 26 April 2020 20:54)

    Hallo ihr beiden
    Bin heute auf eure HP getroffen die mir sehr gut gefallen hat.
    Besonders der Bericht von Kroatien hat es mir an getan da wir auch schon 14 Jahre nach Rab fahren und daher große Fans sind von dem Land. Also wie gesagt eure Reisen sind toll zu lesen und zu schauen ,werde jetzt öfter mal reingehen
    Viele Grüße aus Bad-Westernkotten von Toni und Doreen mit ihrem Frankia A 800

  • #305

    Rhyner Hans Peter (Sonntag, 05 April 2020 19:24)

    Hallo Dietmar und Angelika hat mich sehr gefreut das ihr auf unsere HP gestossen sind, auch wir werden wieder bei euch reinschauen.
    Lg aus der Schweiz
    Hans Peter und Felisa

  • #304

    Michael (Travel-Cycle) (Mittwoch, 01 April 2020 09:05)

    Hallo ihr beiden

    Auf eurer Seite gibt es viel zu sehen. Die Anordnung eurer Fotos in den Berichten scheint allerdings etwas zerrissen. Mal ist ein Foto links, mal rechts, mal in der Mitte. Durch den neben den Fotos platzierten Texten geht der Lesefluß etwas verloren. Aber sie muss letztlich euch gefallen. Wir wissen, wie viel Arbeit in einer umfangreichen Seiten steckt.
    Viel Spaß weiterhin.
    Gruß Michael

  • #303

    2onroadinEU (Sonntag, 08 März 2020 09:54)

    Meine Güte. Da habt Ihr Euch ja richtig Arbeit gemacht. Tolle HP. Wir werden uns auf YouTube konzentrieren und freuen uns auf viele schöne Reisen, Eindrücke und auf liebe und nette Menschen.
    Grüße von Frank und Petta

  • #302

    Margit und Peter (Sonntag, 08 März 2020 09:12)

    Hallo aus Östereich!
    Ihr habt da wirklich eine schöne Seite, gefällt uns, ist informativ und interessant gestaltet.
    Wir wünschen euch weiterhin viel Spass mit eurem Wohnmobil und eine unfallfreie Fahrt.
    Ich finde es schön, dass es so viele Gleichgesinnte gibt, die das Reisen, die Länder und die Leute lieben.
    Falls ihr Lust habt, hier ist unsere Webseite, da sind ein paar Urlaubsbilder drauf.
    http://www.site-design.at/gucher/hauptseiten/reiseberichte.php
    Liebe Grüße
    Margit und Peter

  • #301

    Karin&Klaus (Sonntag, 01 März 2020 09:06)

    Hallo,
    schön dass ihr wie wir eure Erlebnisse mit anderen teilt. Wir haben Euren Kanal auf
    YouTube abonniert. Sehr schöne Videos. Macht weiter so! Eure Homepage ist auch super!

    Herzliche Grüße von Karin&Klaus

  • #300

    Jens alias Venture Color (Samstag, 29 Februar 2020 19:24)

    Hallo.
    Da habt ihr aber ein feines Wohnmobil.
    Unser Kastenwagen, hat nur 5,99m und passt so noch auf den Hof, mit was größeren müssten wir was anderes anmieten.
    Ich habe noch nicht die Story zu der Aussage kriminelle Idioten gefunden, Denke aber an einen Einbruch im Womo?
    Sowas hatten wir auf dem Weg nach Spanien in Süefrankreich.
    Na ich werde mal weiter stöbern.
    Ich wünsche immer eine Hand breit Luft unterm Abwassertank und einen Liter Sprit im Treibstofftank.
    Gruß, Jens alias Venture Color.

  • #299

    Andi von Vanlife Experiment auf Youtube (Montag, 24 Februar 2020 19:02)

    Huhu, sehr gerne hinterlasse ich hier meinen Gästebucheintrag.
    Hab mich über die Einladung hierzu auf YouTube echt gefreut und finde klasse was ihr macht.

    Hab natürlich auch gleich mal euren Kanal abonniert, ist doch Ehrensache! #Camperforthewin

    Herlichst,
    euer Andi

  • #298

    Daniel (Freitag, 21 Februar 2020 18:24)

    Sehr schöner Reisebericht über Süditalien. Danke für eure Tipps. Wir freuen uns schon auf unsere Elternzeit, die uns bis nach Sizilien führen wird.
    Gruß, Daniel

  • #297

    Ulf Blanke (Dienstag, 04 Februar 2020 16:26)

    Sehr schöne Seite!

    Weiterhin viel Spaß mit eurem tollen Hobby!

    Herzliche Grüße
    Ulf

    https://kreuzundquer.blog

  • #296

    Chris (Montag, 20 Januar 2020 06:20)

    Super gestaltete Website.Von Euren Reiseberichten kommt man nicht wieder los,wenn man am lesen ist.
    Locker und mit Pepp geschrieben.��
    Grüße aus Südtirol