Winterberg 04.09.2020 - 06.09.2020


Am Freitag, den 04.09.2020, beschlossen wir uns auf den Weg nach Winterberg zu machen.

(Kurztrip Wochenende)

Dort angekommen, steuerten wir den Wohnmobilstellplatz an.

Wohnmobilstellplatz Winterberg

Schneilstraße 6 a

59955 Winterberg

Dieser bietet Platz für ca. 16 Fahrzeuge. Auch für große Fahrzeuge geeignet bis zu 10 mtr Länge.

Für uns war der Platz zweckmäßig, aber mehr nicht. Man kann hier mal ein Wochenende verbringen, aber für längere Zeit hier stehen wäre für uns nichts. Aber das ist unsere Meinung und jeder hat halt andere Erwartungen und das ist ja auch gut so.

Am nächsten Morgen die Aprilla aus der Heckgarage geholt und los ging es auf Enddeckertour. Zuerst sollte es auf die Kappe gehen. Es handelt sich hier um ein Ausflugsziel für Groß und klein und vor allem für Biker.

Mountenbiker kommen auf diesen Strecken voll auf ihre Kosten.

Hier im Bikepark trifft sich die internationale Biker Szene.

Es handelt sich ja schließlich um den größten und auch modernsten Bikepark in Deutschland.

Direkt nebenan befindet sich die Panorama Erlebnis Brücke.

Die Brücke ist 435 m lang und 20 m hoch.

Von hier hat man einen tollen Ausblick auf die ganzen Aktivitäten und auf Winterberg.

Auf der Brücke.

Der Blick auf die Winterberger Bobbahn.

Die Bobbahn in Winterberg ist keine kleine Bahn, sondern mit einer Länge von 1,6 km die zweitlängste Bahn in Deutschland. Es werden hier Spitzengeschwindigkeiten von 140 km/h erreicht.

In einem Bob ein ganz schönes Tempo.

Die ST.Georg Sprungschanze.

Von hier ging es weiter zum Kahlen Asten.

Es handelt sich wohl um den bekanntesten Berg in Nordrhein-Westfalen.



Fazit :

Es war ein kurzes aber sehr schönes Wochenende.