Kurztrip nach Bad Lippspringe

Da eine gute Bekannte zur Rhea in Bad Lippspringe war,beschlossen wir kurzfristig sie zu besuchen.

Also machten wir uns am Freitag Mittag mit unserem Wohnmobil auf den Weg nach Bad Lippspringe.

Nach kurzer Fahrt,kamen wir dort am Stellplatz an.

Wohnmobilstellplatz:

Burgstraße 10

33175 Bad Lippspringe

Der Stellplatz hat 11 Stellplätze und liegt direkt am Wahrzeichen Bad Lippspringes,der Burg im Arminiuspark.

Er verfügt über eine Ver u Entsorgungsstation.Für Fahrzeuge über 9 mtr Länge ist dieser Platz nicht geeignet.

Auch das Bezahlsystem ist hier nicht gut gelöst.Man muß die Stellplatzgebühr bei der Tourist -Information in der Lindenstraße 1A bezahlen,welche sich in ca 1km Entfernung vom Platz befindet.Hier sollte man sich einmal nach einer anderen Lösung umsehen.Einen Parkscheinautomaten zum Beispiel.

Am Samstag war der Stellplatz schon sehr früh bis auf den letzten Platz belegt.

Die Burg im Arminiuspark.

Auch die Fußgängerzone ist durch den Park schnell zu erreichen.

Die Stadt Bad Lippspringe erhielt am 1 Juni 2011 den Zuschlag für die Landesgartenschau.

Diese fand vom 12 April bis zum 15 Oktober 2017 statt.

Da wir jetzt schon einmal hier waren,wollten wir uns dieses Gelände einmal anschauen.

Es ist ein sehr schönes Gelände mit einer gesamt Fläche von 33 ha.

Die Kurstadt Bad Lippspringe ist der bis dahin kleinste Ort,der den Zuschlag zur Ausrichtung der Landesgartenschau NRW erhielt.

Da es noch sehr früh in der Jahreszeit war,war noch nicht wirklich viel am blühen.Aber das ganze Gelände einfach toll hergerichtet.

Wir verbrachten ein paar wirklich schöne Stunden auf dem Gelände.

Wunderschön angelegte Teiche.

Dieser Spruch paßt wie die Faust aufs Auge.

Am Sonntag gegen Mittag machten wir uns wieder auf den Heimweg.


Fazit:

Es war ein tolles Wochenende mit unserer Bekannten,das leider wieder viel zu schnell zu Ende ging.

Wir hatten Sonne und um die 18 Grad.Für Mitte März einfach toll.

Was wollten wir mehr ?