Kitzingen am Main vom 31.10.2019 - 03.11.2019

Am Donnerstag, den 31.10.2019 machten wir uns auf den Weg nach Kitzingen am Main.

Da es durch Allerheiligen ein langes Wochenende war, rechneten wir mit großem Verkehrsaufkommen. Doch bis in die Rhön lief es tadellos. Wir waren sehr überrascht. Aber dann kam der Hammer.

Vollsperrung der A7 in beiden Richtungen. Ein Silo-Sattelschlepper beladen mit losem Zement war durch die Mittelleitplanke gegangen und ist anschließend umgekippt. Aber wir hatten noch Glück im Unglück. Wir konnten die Autobahn  verlassen und der Umleitung im stop and go folgen. Wir benötigten ca. 1 Stunde länger.

Das konnten wir noch gut verkraften. Anders sah es Richtung Kassel aus. Dort staute sich der Verkehr bis ins Unendliche, da die A 7 für Stunden dicht war.

Ankunft am Wohnmobilstellplatz in Kitzingen.

Bleichwasen 12

97318 Kitzingen.

Der Platz ist sehr gepfegt und liegt unmittelbar am Main.

In Kitzingen trafen wir uns wieder mit Corina und Ralf. Da es für jeden ca. die Hälfte der Strecke zu fahren war, fiel unsere Wahl auf diesen Stellplatz, um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen.

Der Stellplatz verfügt über eine großzügig angelegte Ver- u. Entsorgungstation und hat ebenfalls mehrere Frischwasserentnahmestellen.

In den Sommermonaten bekommt man morgens frische Brötchen.

Vom Stellplatz ist man fußläufig in ca. 10 Minuten  in der historischen Altstadt von Kitzingen, die sich auf der anderen Seite des Mains befindet.

Kitzingen ist eine Stadt in Mainfranken und hat ca. 88.000 Einwohner.

Ebenso ist es ein Weinanbaugebiet.

Unterwegs zur Altstadt.

Impressionen Kitzingen :

( Zum Vergrößern anklicken )

Rückkehr zum Stellplatz.

Corina.

Ein Teil vom Stellplatz von oben.

Blick direkt aus unserem Wohnzimmer.

Wie fast überall wurden auch hier von den Liebenden Schlösser angebracht.

Impressionen :

( Zum Vergrößern anklicken ).

Bevor wir unsere Heimreise antraten verbrachten wir den letzten gemeinsamen Abend im Restauraunt Brücken Eck.


Fazit :

Für ein verlängertes Wochenende hat sich Kitzingen auf alle Fälle gelohnt. Der Stellplatz ist schön und gepflegt. Mit dem Wetter hätten wir mehr Glück haben können.

Es war aber alles in allem ein schönes und nettes Wochenende.