Internationle Mongolfide 2019 in Warstein

Freitagnachmittag machten wir uns auf den Weg nach Warstein. Dort fand die 29. internationale Mongolfide statt.

Wir steuerten den Wohnmobilstellplatz am "Bayernstadel" an und bekamen tatsächlich noch einen Stellplatz, womit wir garnicht gerechnet hatten.

Im Bayernstadel kann man übrigens sehr gut essen.

Wohnmobilstellplatz:

Warsteiner Camperpark

Enkerbruch 12 A

59581 Warstein

Der Stellplatz verfügt über eine Ver- u. Entsorgung und hat genügend Stromanschlüsse. Diese werden zum Teil pauschal abgerechnet oder müssen gemünzt werden.

Auch für große Mobile anfahrbar (die sogenannten Dickschiffe).

Das Startgelände kann man von hieraus gut zu Fuß erreichen.     

(ca. 15 Minuten).

Aufrüsten der Ballone zum Start.

Wir hatten Glück und die Ballone kamen direkt am Stellplatz lang.

Ein fantastischer Anblick.

Es waren auch viele Sonderformen mit dabei, wie diese Lokomotive.

Impressionen:

Zum Vergrößern anklicken.

Viele Teams hatten eine sehr lange Anreise. Zum Beispiel waren Teams aus Brasilien und China mit ihren Ballonen am Start.

Am Startgelände vor dem Nightglow.

Die Balloncrew bereitet sich auf das Nightglow vor.


Fazit :

Es gab an diesem Wochenende wetterbedingt nur am Freitagmorgen und Abend einen Start.

Wir hatten aber trotzdem ein schönes und nettes, zum Teil auch ein feuchtes, Wochenende.

Dieser Platz ist absolut zu empfehlen .

Der Platz ist sauber und ordentlich, und der Bayernstadel direkt am Stellplatz.