Boppard August 2018

Da wir wieder mal einen Umbautermin bei der Fa. WCS in Goch hatten,machten wir uns am Mittwoch den 22.08.2018 nach Feierabend auf den Weg.

Dort fuhren wir den Wohnmobilstellplatz:

Friedensplatz

Thielenstraße 20

47574 Goch

an.

Dieser hat eine Ver-Entsorgung,Strom und sogar eine kostenlose E-Bike-Ladestation mit 3 Anschlüssen.

Hunde erlaubt

auch für große Wohnmobile geeignet

 

Am Donnerstagmorgen nahmen wir unseren Termin bei der Fa. WCS wahr.Die Arbeiten führte der Chef (Götz Tönshoff) persönlich wie immer zu unserer absoluten Zufriedenheit aus.Nach 1 Stunde war schon alles erledigt.Nun stellte sich die Frage wohin weiter.Zur Nordsee oder an den Rhein nach Boppard.Kurz in die Wetterapp geschaut,und schon stand unser Ziel fest.Da es an den kommenden Tagen weitaus besseres Wetter in Boppard geben sollte,als an der Nordsee, viel uns die Entscheidung natürlich nicht schwer.Wer möchte seine Tage schon bei Sturm und im Regen verbringen.

Nach ca. 2,5 Stunden Fahrt kamen wir dann in Boppard an.

Hier fuhren wir auf den Campingplatz "Sonneneck".

Dieser befindet sich an der B9 und liegt direkt am Rhein.Seit ein paar Jahren ist dieser Platz in einem neuen Besitz und es wurde auch schon viel zum positiven verändert.

Wir standen dort in erster Reihe direkt am Rhein.

Mehr geht nicht.

Näher am Wasser kann man echt nicht stehen.

Wenn es dann da ist.        Denn auch die große Trockenheit hat den Rhein erreicht,und es ist sehr wenig Wasser im Rhein.

Die Schiffe fahren im Moment nur mit ca der halben Ladung.

Nach der Ankunft war ersteinmal ein Nickerchen angesagt.

Abendstimmung am Rhein.

Am nächsten Morgen haben wir uns dann mit dem Motorrad auf den Weg zu den Weinbergen gemacht.

Wir wollten heute durch die Weinberge einen Spaziergang unternehmen.

Wanderung durch die Weinberge.War schon toll.

Die Reben saßen voller Trauben.

(Impressionen Weinberge)

(Zum Vergößern anklicken)

Ein paar Stunden später ging es dann zurück zum Camping.

(Impressionen Camping Sonneneck)

(Zum Vergößern anklicken)

Der Platz ist gepflegt,hat ein Restaurant,Kiosk,Schwimmbad und hat zudem noch eine Top Lage.

(Impressionen Schifffahrt auf dem Rhein)

(Zum Vergrößern anklicken)

Früh Morgens.

Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg nach Koblenz.

Am ganzen Weg befinden sich Schlösser und Burgen.Eine schönes Eckchen Erde.

Fotostopp.

Die Farben der Bäume schon wunderschön bunt.

Schloss

Stolzenfels.

In Koblenz ging es direkt zum " Deutschen Eck".

Bei dem Deutschen Eck handelt es sich um eine künstlich aufgeschüttete Landzunge an der Mündung der Mosel in den Rhein.

Von hier kann man mit einer Seilbahn über den Rhein hinauf zur Festung

"Ehrenbreitstein" fahren.

 

Aus den Gondeln der Bahn

hat man einen spektakulären Blick ins

"Obere Mittelrheintal".

Direkt auf der anderen Seite des Rheins befindet sich der Knaus Campingpark mit seinen WoMo Stellplätzen.

Von Koblenz ging es dann zurück zum Camping,die Frau abgesetzt, und ich machte mich weiter auf den Weg Richtung Loreley.

Auf dem Weg zur Loreley.

Der Loreleyfelsen.

Die Loreley ist ein 132 Meter hoher Schieferfelsen am rechten Rheinufer in der Rheinschlucht von Sankt Goarshausen.

 

Der Loreleyfelsen ist heute Anziehungspunkt für Touristen aus aller Welt.

( Impressionen von der Loreley bis Kaup)

(Zum Vergrößern anklicken)


Fazit:

Es waren 5 wunderschöne Tage.Bis auf einen Tag Regen,hatten wir super sonniges Wetter,einen schönen Stellplatz und nette Nachbarn.

Wir haben viel unternommen und auch viel gesehen und erlebt.