Nun ging es über Mailand und die Schweiz weiter Richtung Sasbachwalden im Schwarzwald.

Ankunft am nächsten Tag am Wohnmobilstellplatz in Sasbachwalden.

Wohnmobilstellplatz:

Talstraße 2

77887 Sasbachwalden

Winzergenossenschaft

Alde Gott

Traubenanlieferung.

Wanderung mit Erongo durch die Weinberge.

Es hingen noch viele Trauben an den Reben.

(Eisweinlese).

Impressionen : Sasbachwalden

( Zum Vergrößern anklicken )

 

In der Winzerei Alde Gott.

Angelika beim Weinkauf.

Wir hatten uns hier wieder mit Corina und Ralf getroffen und nach der Weinprobe auch ganz ordentlich eingekauft.

Es waren wieder ein paar sehr schöne Tage mit Euch.

Unseren Wein haben wir anschließend hier im Lager abgeholt.

Am Samstagmorgen verabschiedeten wir uns von unseren Freunden Corina und Ralf und machten uns dann auf die letzten 500 km Heimweg.


Fazit :

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub mit gutem Wetter. An der Cote d´Azur konnte man sogar im Meer noch Baden.

Der Rückweg war durch die Vollsperrung in Genua sehr nervig und stressig.

In Sasbachwalden war das Wetter durchwachsen, aber akzeptabel. Es waren mit unseren Freunden echt wieder tolle Tage.

Schönen Dank nochmal an euch 2.

Gesamt sind wir 2.828 km gefahren und haben zusammen 177,60 Euro Maut bezahlt.