Gardasee und Caravan Park Sexten vom 01.10.21 - 16.10.21


Am Freitag den 01.10.2021 machten wir uns mal wieder auf die Socken Richtung Italien.Kurz vor Würzburg kam dann eine Verkehrmeldung im Radio,das die Autobahn nach einem schweren LKW Unfall für mehrere Stunden voll gesperrt sei.Ein Sattel voll mit Splitt war umgekippt und sämtliche Betriebsstoffe wie z.B.,Diesel,Oel und Hydraulikoel waren auch noch ausgelaufen.Also mußten wir umdisponieren.Normalerweise wollten wir über München und dann auf den Brenner fahren.

Nun ging unsere Reise über Füssen, dort wollten wir übernachten.Aber Pustekuchen alle Stellplätze gerammelt voll.Also weiter über den Fernpass nach Innsbruck.

Dort steuerten wir den Camping Kranebitterhof an. ( Kranebitter Allee 216 , 6020 Innsbruck , Östereich ).

Am nächsten Morgen ging es um 6 Uhr von hier aus  weiter nach Lazise am Gardasee.

Nach gut 3,5 Stunden Fahrt,kamen wir am Camping La Quercia an.

Blick von der Rezeption runter zum Lago.

Dieser Platz war uns bekannt,da wir dort schon des öfteren unseren Urlaub verbracht haben.

Wir hatten Glück und bekamen sogar noch unseren Wunschplatz,obwohl wir keine Reservierung hatten.

Und wie ihr sehen könnt war das Wetter für Oktober echt noch super.

Also den Tisch und Stühle raus und erst einmal gefrühstückt.

Genau das ist es was wir so lieben.

Den Rest des Tages verbrachten wir dann gechillt in der Sonne.

Selbst solche Teile passen in gewissen Bereichen noch auf den Camping.

Echt schon ein Wahnsinn dieser Truck.

Ein kleiner Ausschnitt des Poolbereichs .

Auch diese komplett eingerichteten Zelte stehen zur Vermietung.

 (  inclusive Klimaanlage ).

Es hat sich in den vergangenen Jahren schon einiges verändert.Aber für unser Empfinden nicht alles zum positiven.Es sind sehr viele Stellplätze verloren gegangen und viele Mietobjekte hinzugekommen.Durch die Vermietung der Objekte läßt sich wohl ein Haufen mehr Geld verdienen.

Dieses ist aber nicht nur auf La Quercia so,sondern auf anderen Campings die wir gesehen haben geanauso.

Schade,denn es sind für uns Camper viele schöne Flächen verloren gegangen.

Miethäuser

Die Beachbar vom Camping La Quercia.

Spaziergang entlang am Strand nach Lazise.

Um diese Jahreszeit ist sogar noch Baden angesagt.

Lazise ist eine kleiner ital.Ort mit ca. 7000 Einwohnern und gehört zu der Provinz Verona,und liegt an dem Südostufer des Gardasees.

Für uns ist Lazise eines der schönsten Orte am Lago del Garda.

An der Uferpromenade entlang Richtung Bardolino.

Ein wunderschöner Sonnenuntergang.

Ein Träumle !!!

An diesem Mobil konnte man verschiedene Sorten Wein und frisch gepresstes Olivenoel kaufen.