Ankunft in Hilpolstein am Main-Donau-Kanal.

Man steht unmittelbar am Kanal.Auf diesem Stellplatz solltet ihr aber zu 100 Prozent autark sein.Es gibt hier keine Stromsäulen und auch keine Ver u Entsorgung auf dem Platz.Auf der gegenüberliegenden Straßenseite am Rothsee befindet sich eine Ver u Entsorgungsstation die man kostenfrei nutzen kann.

Der Stellplatz ist von seiner Lage einfach nur Spitze.

Zur Zeit spielte sogar das Wetter noch mit,das man Nachmittags noch draußen in der Sonne sitzen konnte.

Aussicht aus unserem Wohnzimmerfenster.

Besser geht nicht.

Schiffe gucken direkt aus unserem Wohnzimmerfenster.

Impressionen:

In unmittelbarer Nähe befindet sich auch eine gewaltige Schleuse.Hier müssen die Schiffe einen Höhenunterschied von 25 mtr meistern.

Schon gewaltig.

Impressionen:

Total beeindruckend.

Am nächsten Tag sind wir dann erst einmal mit dem Wohnmobil nach Hilpolstein gefahren.Unsere erste Flasche Gas war leer und wir wollten sie bei diesen Temperaturen besser sofort tauschen.Wir haben in der Regel immer 2 volle 11kg Flaschen angeschlossen.Besser ist besser.

Auch ein paar Lebensmittel wurden benötigt und so konnten wir gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

 

Impressionen Hilpolstein:

Am Nachmittag beschlossen wir eine Runde mit Jabali am Rothsee zu gehen.

Für unseren Dicken genau die richtige Entscheidung.

Rennen und toben welch ein Genuss für den Hund.

Ein wunderschöner See mit tollen Wander u Radwegen.

Impressionen Rothsee:

Abflug am frühen Samstagmorgen.Unsere weitere Tour sollte nach Bamberg gehen.