Nach knappen 2 Stunden Fahrt trafen wir dann am Wohnmobilstellplatz in Obersdorf ein.

Dieser Platz hat aber eher einen Parkplatzcharakter und wenig zu tun mit einem Stellplatz. Er gleicht einem Abstellplatz. Uns hat dieser Platz überhaupt nicht gefallen. Das einzige Gute, er liegt zentral und man ist schnell im Zentrum. Ein Ort wie Obersdorf sollte mal darüber nachdenken, ob man nicht ein wenig in diesen Platz investieren sollte. Man bezaht einen Haufen Geld für nichts. Wir fanden das war schon Abzocke. Wir hatten hier den Eindruck, (Der dumme Tourist zahlt schon). Diese Art von Stellplätze werden wir in Zukunft meiden. Auch sollten andere WoMo-Fahrer sich mal Gedanken darüber machen, ob sie tatsächlich bereit sind für solche Plätze so viel zu bezahlen.

Bilder von diesem Stellplatz haben wir bewusst nicht auf unsere Seite gesetzt.

Am Nachmittag machten wir dann einen Bummel durch Obersdorf.

Sprungschanze in Obersdorf.

Nach einer ruhigen Nacht ging es am nächsten Morgen über Fischen und den Riedbergpass weiter nach Balderschwang im Allgäu.

Nach kurzer Anfahrt sind wir dann am Schwabenhof angekommen.

 

Nachdem ich unser Motorrad vom Trailer geladen hatte war erst einmal relaxen angesagt.

Eine Pistenraupe im Sommerschlaf.

Am Mittag trafen dann auch Corinna und Ralf ein. Wir hatten uns hier verabredet, um ein paar schöne Tage zu verbringen.

Und wie man sieht, haben wir natürlich auch gut gegessen und natürlich auch getrunken.

Am nächsten Tag aber erstmal auf die Suzuki und den Riedbergpass runter und natürlich die Kurven auch wieder hoch.

Einfach geil. Aber hier wird sich schon  manch ein Motorradfahrer gestreckt haben. Umsonst stehen diese Schilder nicht am Straßenrand.

Man sollte seine Maschine kennen und sich nicht überschätzen.

Auf dem Rückweg noch schnell eine Runde durch den Ort.

Impressionen :

Bei so einem Wetter hat man von hier oben wahrscheinlich auch einen super Ausblick.

Zurück am WoMo wurde erst mal was gegen den Hunger getan.

Da das Wetter am nächsten Morgen nicht ganz so prickelend war, hatte ich mich kurzfristig zum Besuch der Breitachklamm entschlossen. Es war noch recht früh als ich mich auf die Socken machte.

Den Riedbergpass runter Richtung Obermeiselstein, dann weiter nach Tiefenbach, wo sich der Eingang befindet.

Super. Am Parkplatz kaum Autos, die Kasse noch sehr leer. Was will man mehr. Also den Mundschutz auf, den Eintritt bezahlt und rein in das Abenteuer (Breitachklamm).

Am Anfang der Klamm.

Zur Zeit konnte man die Klamm nur in eine Richtung passieren.

Hier in der Klamm habe ich echt gemerkt, dass ich alt geworden bin.

Impressionen :

Für so einen alten Mann wie mich war es schon sehr anstrengend, aber schön.

Nun ging es zurück zum WoMo. Den Rest des Tages wurde nur noch relaxt und in der Sonne gesessen oder gelegen.