Am Camping ......

....

und Sonnen am Strand.

Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg nach Sainte-Maxime.

Wir kamen wie immer an der Villa von Robert u. Carmen Geiss vorbei.

( Zum Vergrößerrn anklicken )

Bummel durch Sainte-Maxime.

( Zum Vergrößern anklicken )

Auf dem Rückweg von Sainte- Maxime nach Saint -Tropez bemerkten wir auffällig viele Rolls - Royce.

Also auf zum Hafen.

Wir hatten mal wieder den richtigen Riecher.

Es fand tatsächlich eine Rolls-Royce Ausfahrt statt.

Nachdem die Segler den Hafen verlassen hatten, kamen auch die ersten Motoryachten zurück.

Auf den Yachten hatte man immer einen Logenplatz in der ersten Reihe.

Egal was für eine Veranstaltung stattfand.

Aber ich glaube, bei den Liegegebühren sollte das auch selbstverständlich sein.

 

 

Straßenkünstler am Hafen. Es sind echte Könner.

Die Preise für solch ein Gemälde begannen bei 1.000,-Euro.

Impressionen :

( Zum Vergrößern anklicken )

In diesem Club war schon fast alles vertreten was  Rang und Namen hat.

Aber seht selbst.

(z.B. die Beckhams u.s.w.)

Lounge Club

Saint-Tropez

Diese Ohrringe konnte man zum Preis von

74.100,-€ erwerben.

Echt ein Schnäppchen.

Saint-Tropez ist für uns ein schöner Ort, wo es immer wieder was Neues und Schönes zu entdecken gibt.

Feine Gastronomie, aber für unsere Verhältnisse kaum zu bezahlen.

Fischhandel.

Am nächsten Nachmittag dachten wir , dass das französische Militär Luftangriffe üben wollte.

 

Luftwaffe beim Kunstflug.

Aber wir bekamen was viel besseres geboten.

Die französische

Kunstflugstaffel

(Patrouille de France)

war im Anflug.

Diese flog als vorletzte Kunstflugstaffel vor dem verherendem Flugtagunglück von Rammstein.

              

Die Patrouille de France fliegt immer mit 8 Maschinen. Verwendete Flugzeuge: (Alpha Jet seit 1980).

Nur zum französischen Nationalfeiertag fliegt die Patrouille de France anstatt mit 8 Maschinen, mit 9 Maschinen.

 

Vollprofis

Die Show wurde uns an 3 aufeinander folgenden Tagen geboten. Es war schon sehr beeindruckend.

 

In Deutschland wird sich über Richtwerte (C0 2) unterhalten, was hier in Frankreich anscheinend keinen Menschen interessiert.

Weder auf der Straße, auf dem Wasser, noch in der Luft.

Aber der nette Deutsche wird es schon richten und zahlen. Wie immer !!!

E war schon schön anzusehen, das muss man sagen.