Am nächsten Morgen ging es wieder mit dem Roller an der Küste lang.

Ein Träumle

Impressionen

( Zum Vergrößern anklicken )

Zum Abschluss wollte ich dann noch eine Runde durch Saint-Tropez fahren, um zu gucken, ob was neues geht.

Und es gab tatsächlich wieder etwas zu entdecken.

Es fand ein riesiges Porschetreffen statt. Hier stand so ziemlich alles was Porsche jemals gebaut hat.

Der Knaller. Also zurück zum Camping, Angelika abgeholt und rein ins Getümmel. Als wir zurückkamen, war schon der halbe Ort abgesperrt. Für unseren Roller einen Parkplatz gesucht und dann nichts wie rein!

Wir haben noch nie so viele Porsche auf einen Haufen gesehen wie dort. Alles von A-Z war vertreten.

Als wir beim Hafen standen, hörten wir aufeinmal Polizeisirenen, die näher kamen. Was dann kam, zog mir fast die Schuhe aus.

2 Polizeimotorräder vorweg und dann kam dieser Bolide mit einem höllischen Lärm vorgefahren.

BMW Rennbolide.

Tourenwagen                 (24 Std.Rennen Le Mans)

Benzin lag in der Luft.

Eine Rakete auf 4 Rädern.

Es fand eine riesige Porsche Clubausfahrt durch den Ort statt.

Die Porsche wurden in Etappen per Polizei zum Startpunkt gebracht, weil sonst dort alles zusammengebrochen wäre. So viele Fahrzeuge waren im Ort.

Ein alter Porsche Traktor fuhr vorraus.

Es gab auch ein wenig Show.

Alles durch die Polizei abgeriegelt.

Es war schon ein riesiges Spektakel.

Auch hier hatten die Herrschaften wieder freien Blick von ihren Yachten.

Genialer Blick von oben.

Impressionen

( Zum Vergrößern anklicken )

Champangerflaschen in jeder Größe.

Nun wurde es Zeit zurück zum Camping zu fahren. Wir mussten unsere Sachen noch verstauen, da wir am nächsten Morgen in aller Frühe weiter Reisen wollten.

Am nächsten Morgen ging es in aller Frühe über die Küstenstraße bis nach Cannes.

Dort wieder auf die Autobahn und dann Richtung Genua.

Fotostopp an der Küste.

Als wir in Cannes auf der Autobahn waren, hörten wir auf einmal aus unserem Navi :

(Auf ihrer berechneten Route gibt es zur Zeit 387 Minuten Verzögerungen).

 

                                                      Hallo!!!

Das Gerät spinnt doch. Oder wie kommt man auf 387 Minuten?

Aber vor Genua bestätigte sich, dass das Navi Recht hatte. Vollsperrung der Autobahn Richtung Mailand.

So ein Mist. Aber jammern nützte uns jetzt auch nicht viel. Also nach Genua rein.

Am Hafen entlang und dann sehen, dass wir irgendwie wieder Richtung Mailand kamen.

Durch die Vollsperrung war natürlich ein riesiges Verkehrsaufkommen. Nur ein Gedrängel und Vorschriften schien es gar nicht mehr zu geben. Ein wahres Verkehrskaos. Überall LKW am drängeln, Motorrad und Rollerfahrer links und rechts, einfach alles außer Kontrolle.

Rücksicht war nun ein absolutes Fremdwort!

Gott sei Dank kamen wir ohne einen Kratzer aus diesem Chaos wieder raus und befanden uns nun auf den Weg nach Mailand.

Aber auch hier immer wieder Stau.