Reise vom 13.10.23 bis 25.10.23

Am Freitagnachmittag konnte es endlich wieder los gehen.

Unser erstes Etappenziel sollte diesesmal Fulda sein.

Wir steuerten dort den Wohnmobilstellplatz Weimarer Straße 20

36039 Fulda an.

Der Platz kostet zur Zeit 8 Euro für 24 Stunden.Die Innenstadt ist in wenigen Minuten zu Fuß sehr gut zu erreichen.

Die Ver u Entsorgung war außer Betrieb und schien auch sehr ungepflegt.

Für unser Empfinden kann man den Platz für 1 bis 2 Übernachtungen aber gut nutzen um sich die Innenstadt anzusehen.Ein paar Stromsäulen standen ebenfalls zur Verfügung.

Ein schöner Fußweg entlang des Doms.

Der Fuldena Dom.

Der Dom zu Fulda stellt den Mittelpunkt des Fuldaer Barockviertel dar,und ist zugleich das Wahrzeichen der Stadt Fulda.

Ein wirklich prachtvolles Gebäude.

Impressionen:

Weiter ging es zum Stadtschloss.

Fulda hat eine sehr schöne Innenstadt die einen Besuch absolut wert ist.

Am Sonntag gegen Mittag machten wir uns dann auf den Weg nach Euerbach.Dort fuhren wir zuerst den Wohnmobilstellplatz am Sportplatz an,da dieser eine Ver u Entsorgungstation hatte.

Wir mußten unser Abwasser ablassen und neues Frischwasser tanken.

Der Platz hat ganze 4 Stellplätze aber eine sehr gute Ver u Entsorgungsstation.

Diese ist auch für größere Wohnmobile top anzufahren.

Nachdem wir alles erledigt hatten,ging es für uns aber direkt weiter zu Alde Deutschland wo wir am Montagmorgen um 8 Uhr einen Werkstatttermin hatten.

Die Firma Alde hat selbst 4 Übernachtungsplätze direkt vor dem Betrieb.

Auch eine Stromsäule steht für alle Plätze zur Verfügung.Diese muß gemüntzt werden.

Am nächsten Morgen mußten wir schon früh aus den Federn.

Wir wollten ja wenigstens noch in aller Ruhe frühstücken bevor unser WoMo in die Werkstatt ging. Auch mußten wir im Fahrzeug noch einiges umräumen,damit die Jungs vernünftig arbeiten konnten.

Punkt 8 Uhr ging er dann in die Werstatt.Es sollte die Flüssigkeit der Alde Heizung gewechselt werden.Ebenso sollten sie einmal nachschauen ob alles in Ordnung mit der Heizung ist.Wir hatten 2 Mal etwas Wasser im Bereich des Kessels gefunden.Aber wirklich nur ein wenig.Aber Sicher ist Sicher.

Und prompt kam die böse Überraschung.

Der Kessel der Alde Heizung hatte einen sehr kleinen feinen H-Riss.

Und das nach 5 Jahren!!!

Tolle Wolle.Keine Garantie mehr.

Was sollten wir tun? Irgendwann

hätten wir unser WoMo wahrscheinlich komplett unter Wasser gesetzt,wenn wir den Kessel nicht tauschen lassen hätten.

Es war schon eine sehr kostspielige Angelegenheit,aber bestimmt die bessere Entscheidung.

Die ganze Reperatur dauerte ca 3,5 Std.

Die Leute waren alle sehr hilfsbereit und freundlich.

Unsere Reise sollte weiter Richtung Dolomiten gehen.Nach einem Blick in die Wetter App haben wir uns aber aufgrund des schlechten Wetters dort umentschieden.

Denn die ganze Zeit nur Regen und Gewitter brauch kein Mensch und vor allem nicht im Urlaub.