( 14.10.2022 - 28.10.2022 )

Nach einem ausgiebigen Frühstück beschlossen Ralf und ich eine Radtour nach Breisach am Rhein zu unternehmen.

Breisach am Rhein ist eine kleine Stadt am Oberrhein an der deutsch - französischen Grenze auf halben Weg zwischen Colmar und Freiburg im Breisgau,und knapp 6 Km von Ihringen entfernt.

Impressionen : Zum Vergrößern anklicken.

( Breisach )

Besuch des Freilichttheaters in Breisach.

Das Breisacher Stephansmünster ist eine romanisch-gotische Kirche und Wahrzeichen der Stadt Breisach.

Es liegt auf dem Münsterberg und ist weit über die Stadtgrenzen zu sehen.

Von hier oben hat man einen herrlichen Ausblick bis rüber nach Frankreich.

 ( Vorne kann man den Wohnmobilstellplatz von Breisach sehen ! )

Nun ging es runter zum Rhein.

Mittagspause.

Radfahren strengt an,und macht auch durstig.Also war erst einmal eine Stärkung fällig.

Gut gestärt machten wir uns dann auf den Rückweg zum Wohnmobil.

Ankunft am Stellplatz in Ihringen.

Den Rest des Tages verbrachten wir gemeinsam bei schönstem Wetter draußen vor unserem WoMo.

Denn auch Jabali sollte nicht zu kurz kommen.

Für 6 Monate ist er schon ganz schön groß geworden.

Am Abend kamen noch Andrea,Riko und Jacqueline ( Freunde von Andrea und Ralf ) zum grillen.

Es war ein wunderschöner Abend mit Euch.