Am nächsten Tag hatten Ralf und ich uns in der Winzereigenossenschaft Breisach zu einer Kellerfahrt angemeldet.

Hier kann man die Welt der badischen Weine entdecken und man bekommt eine Menge Infos über die Weinerzeugung.

Eingang zur Kellerfahrt.

Treffpunkt mit Verkostung.

Anschließend ging es mit der Bahn durch die Gewölbe.

Ich muß sagen,schon sehr beeindruckend.

In Großgebinden lagern 1,2 Mio, Liter Wein

Hier lagern Exclusiv Weine bis zu einem Alter von 100 Jahren.

Die Preisklasse liegt hier zwischen 30 und 100 Euro pro Flasche.

In der ganzen Genossenschaft lagern 120 Millionen Liter Wein.

Unvorstellbar.

Echt gewaltig diese Gewölbe.

Impressionen : Zum Vergrößern Anklicken.

Es war eine sehr schöne und informative Tour.

Im Anschluß unternahmen wir noch eine PKW Tour durch die Weinberge.

Ein toller Ausblick rüber nach Frankreich.Im Hintergrund sieht man die Vogesen.

Bei einem so herrlichem Wetter mit einem Glas Wein, konnte man die Aussicht wirklich gut genießen.

Im Anschluß machten wir uns wieder auf den Rückweg,zu unseren Wohnmobilen. Dort ließen wir bei besten Wetter die Eindrücke erst einmal sacken.

Am Freitagmorgen machten wir uns mit Ralf zusammen schon sehr früh auf den Weg nach Pfaffenweiler.

Ralf hatte Samstag Geburtstag,den er in seiner Halle feiern wollte.So mußten noch ein paar Vorbereitungen getroffen werden.

Ankunft bei Regen in Pfaffenweiler.